Schaue mit dem Herzen, denn das Wesentliche
ist für die Augen nicht sichtbar.

Über uns

1909

Im Mai 1909 gründete der Zimmermeister Wilhelm Backhus in der Blumenstraße 15 einen Zimmereibetrieb. Gleichzeitig wurden Bestattungen ausgeführt und die Särge noch in Handarbeit hergestellt.

1913

Im Jahre 1913 erstellte er neben der Werkstatt ein 4-Familienhaus, das auch heute noch von der Familie bewohnt wird.

1954

Nach dem 2. Weltkrieg übernahm Sohn Bauingenieur Emil Backhus den Betrieb und gründete im Jahre 1954 das Möbelhaus an der Parkstraße 14, welches von seiner Frau Hanna geleitet wurde.

1980

übernahm Schwiegersohn Jürgen Harfst mit Ehefrau Anke die Firma, vergrößerte die Ausstellungsfläche auf insgesamt 600 qm und erweiterte die Bestattungsräume.

1994

kam die Nachfolge-Generation mit Sohn Lutz Harfst in die Firma.

1997

wurde das Beerdigungsinstitut Geßner in Bookholzberg übernommen.

Seit 2004

führt Lutz Harfst mit seiner Frau Ina die Firma. Die Schwerpunkte sind die Dienstleistungen rund um Beerdigungen. Von der Vorsorge über die Durchführung bis zum Grabstein. Sowohl Erd-, Feuer-, See-, Friedwald- als auch Luftbestattungen.

 

 

UNSER TEAM

Günter Meyer
Norbert Witte
Susanne Vorspohl (Büro und freie Rednerin)